Das Institut Culinaire de France in Bordeaux mit Vincent Valton
Stéphane Spinelli, Geschäftsführer und Sales Manager bei triangle, machte sich für euch auf den Weg in seine Heimat Frankreich. Im Institut Culinaire de France in Bordeaux traf er auf den Patissier Vincent Valton. Was dieser mit unseren triangle tools zauberte, erfahrt ihr hier!
Die Pâtisserie ist seine Leidenschaft. Ob Paris, Melbourne, New York oder Kobe: Vincent Valton ist ein Profi in seinem Beruf. Als Ausbilder im Bereich Konditorei und Schokolade ist er am Institut Culinaire de France in Bordeaux tätig.
Als wir ihn im Institut Culinaire de France besuchten, kamen der triangle FinalTouch Probierlöffel, die gerade und gewinkelte triangle Confiseriepalette, die feine triangle Reibe, die triangle Präzisionspinzette sowie unsere brandneuen Quenelle Löffel zum Einsatz! Mit diesen triangle tools zauberte Vincent Valton:
- Schokoladen-Brownie, Pekannüsse mit Quenelle aus Vanillemousse
- Himbeerstreusel-Törtchen und Schlagsahne-Quenelle
- Zerlegte Himbeere. Vanillemousse, Himbeerkompott, Himbeergelee, Himbeerpüree, süßes Gebäck, Haselnusskeks, frische Himbeere und Himbeersorbet
Vincent Valton und Geschäftsführer Stéphane Spinelli im Institut Culinaire de France in Bordeaux
Das Institut Culinaire de France in Zusammenarbeit mit Pierre Hermé ist eine private Hochschule, die alle grundlegenden Techniken der französischen Kochkunst ausbildet. 2020 eröffnete in Bordeaux, Frankreich, die erste Schule für Konditorei, Bäckerei, Schokolade, Süßwaren, Eiscreme und Süßwarenkunstmanagement.
Das Team, welches die Schüler ausbildet, besteht aus den besten Köchen, die ihr Handwerk mehr als nur verstehen.
Das Institut Culinaire de France möchte Studenten aus aller Welt willkommen heißen, die dort zu einer qualitativ hochwertigen Ausbildung kommen und ihre Fähigkeiten in bestimmten Bereichen perfektionieren. Diese kulturelle Vielfalt ist ein Hauptmerkmal der Schule.
Das Institut Culinaire de France bietet außerdem viele spezialisierte Intensivprogramme in Französisch und Englisch an, die es den Studenten ermöglichen, schnell beschäftigungsfähige und vollwertige Mitglieder der kulinarischen Welt zu werden.
Begeistert waren wir vor allem von der Leichtigkeit, mit der Vincent Valton mit Hilfe der triangle Quenelle Löffel perfekt geformte Quenelle hervorbrachte! Als Profi in seinem Metier brauchte er dafür nur eine Handbewegung. Jedoch kann auch jeder Hobbykoch mit etwas Übung diese Nocken mit unseren tools hinbekommen. Probiert es aus!
Wir möchten uns an dieser Stelle einmal herzlichst bedanken bei den Leuten, die diese Partnerschaft vor Ort möglich gemacht haben: Damien Julia (Leitung), Kyung-Ran Baccon (Executive Head) und Damien Baccon (Technical Manager)