La cuisine de Géraldine
Wenn ihr uns in den sozialen Netzwerken folgt, ist euch vielleicht schon einmal der Account “La cuisine de Gérladine” ins Auge gefallen. Seit zwei Jahren arbeiten wir mit der wundervollen französischen Food Bloggerin zusammen. Wir stellen euch Géraldine im Interview genauer vor!
triangle: Hallo, stell dich doch einmal kurz vor!
Mein Name ist Géraldine, ich bin Französin und lebe nun seit über zehn Jahren in Deutschland, sagen wir besser zwischen Paris und Düsseldorf.
triangle: Wie bist du zum Kochen gekommen?
Ich war immer eine leidenschaftliche Köchin und vor allem in einer Familie aufgewachsen, in der man gerne isst und Stunden am Tisch verbringt. Meine Mutter hat trotz ihrer Vollzeitarbeit immer gekocht, wie es in Frankreich oft üblich ist.
Daher hat sie mir einfache und schnelle Rezepte für den Alltag sowie einige klassische französische Gerichte beigebracht. Genau das möchte ich heute zeigen: Es ist möglich, selbst zubereitetes Essen zu genießen, ohne stundenlang in der Küche zu stehen. Natürlich immer mit einem kleinen französischen Touch!
triangle: Seit wann du bloggst du und wie hast du damit angefangen?
Ich begann mein Blogging-Abenteuer im Jahr 2020. Ursprünglich begann ich als Hobby, jedoch bemerkte ich schnell, dass nicht nur das Kochen selbst, sondern auch die Food-Fotografie, das Content Marketing, die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und das Schreiben mir unglaublich viel Freude bereiteten. Dadurch entwickelten sich mein Blog und meine Instagram-Kanäle rasch von einer Nebenbeschäftigung zu meiner Haupttätigkeit!
triangle: Wieso hast du dich für triangle als Kooperationspartner entschieden?
Ich wohne in Düsseldorf, in der Nähe von Solingen, und meine Schwiegereltern stammen von dort. Daher kannte ich Solingen und seinen Ruf für qualitativ hochwertige Klingen bereits gut.
Als ich Christine Kelch und Stéphane Spinelli kennenlernte, wurde mir klar, dass Triangle viele Gemeinsamkeiten mit meiner persönlichen Entwicklung hat.
Wir begannen zusammenzuarbeiten, indem ich meine Rezepte vorstellte und die Produkte von triangle meiner Community bekannt machte.
triangle: Was gefällt dir besonders an der Marke triangle?
Was mir besonders gefällt, ist, dass triangle ein modernes Familienunternehmen ist, das gleichzeitig die Traditionen respektiert. Jedes Mal, wenn ich triangle besuche, finde ich es faszinierend die Werkstatt in Aktion zu sehen!
Es ist wirklich toll, dass ein großer Teil der Utensilien noch vor Ort in Solingen hergestellt wird. Ich bin auch beeindruckt von der nachhaltigen und umweltfreundlichen Philosophie von triangle, die sich unter anderem in den GREENGRIP-Griffen widerspiegelt.
triangle: Was sind deine triangle Lieblingstools?
Der triangle Julienneschneider, Wellenschneider, die Aromareibe und der Scheibenschneider